Adventssingen + Weihnachtsmarkt

bei Karl May im Wilden Westen!

(Freilichtbühne Mörschied)


2024


24. Februar 2024

Spendenübergabe Adventssingen Mörschied 2024

Spendenübergabe


8. Gemeinsamen Adventssingen


im Rahmen des Weihnachtsmarktes

auf dem Gelände der Freilichtbühne Mörschied

Bestens gelaunt konnte das Organisations-Team bestehend aus Mitgliedern der Mörschieder Vereine, der Ortsgemeinde und Mörschieder Bürgern die schöne Summe von 11.085,88 Euro an die beiden begünstigten Organisation Verein „Kind-für-Kinder“ e.V. und Stefan-Morsch-Stiftung übergeben..


Am Samstag vor dem 3. Advent, dem 16. Dezember 2023, konnte wieder die mittlerweile traditionelle Benefiz-Advents-Veranstaltung auf dem Gelände der Freilichtbühne Mörschied bei ausnahmsweise trocknem Wetter stattfinden.


Der Dank ging in Anbetracht der großen Summe an die Sponsoren und die zahlreichen Besucher und Teilnehmer, die mit Ihren Spenden diesen schönen Erfolg ermöglicht haben. Ein besonderes Lob der Organisatoren ging aber diesmal speziell an die amtierende Deutsche Edelsteinkönigin Cecile Elligsen und deren Vorgängerin Bettina Reiter. In besonderer Weise haben sie sich zum wiederholten Male auf ihre charmante Art beim „Tausch“ erstmals von der Bäckerei Risch in Allenbach gebackenen Königsstollen und weiterer Utensilien jeweils für die gute Sache eingebracht. Sie halfen auch beim Verteilen der Geschenke an die Kinder im Anschluss an die Veranstaltung und waren auch bei der Werbung kräftig aktiv für die gute Sache!


Auch ging ein Lob an den Männerchor der Daaler Hofsänger aus Kirchenbollenbach, die sich bestens Ton- und Taktgeber einbrachten.
Die im Vorjahr eingeführte Aktion des Schmückens von Weihnachtsbäumen auf der Bühne durch Kitas, Schulen, Vereine, Dorfstraßen und Institutionen, was am Abend der Veranstaltung eine prächtige Kulisse bildete, wurde ebenfalls gelobt. Die meisten Bäume konnten ebenfalls gegen eine Spende im Anschluss erworben werden.


Der Schirmherr der Veranstaltung Landrat Miroslaw Kowalski lobte die gute Organisation und die freiwilligen Helfer. Gleichzeitig erinnerte an die schwierigen Zeiten mit Hilfsaktionen für die großen Krisenherde, aber das auch die Unterstützung von hilfsbedürftigen Menschen hier in unserer Region nicht zu kurz kommen dürfe.


Bruno Zimmer in seiner Funktion für die Stefan-Morsch-Stiftung bedankte sich stellvertretend für beide Hilfsorganisation für die schönen Spenden. Er hatte auch in seiner Funktion als Vertreter des Landrats an der Veranstaltung teilgenommen.
Eine Wiederholung des gemeinsamen Adventssingen im Rahmen des Weihnachtsmarktes auf der Freilichtbühne Mörschied ist in diesem Jahr wiederum am Samstag vor dem
3. Advent, 14. Dezember 2024, schon fest terminiert.

Share by: